direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Zukunftsworkshop Siedlungswasserwirtschaft

Lupe [1]

Im Jahr 2019 wurde das jährliche Symposium des Fachgebietes Siedlungswasserwirtschaft in Neustrelitz im "LEEA - Landeszentrum für erneuerbare Energien" abgehalten.  Dabei wurden die aktuellen Projektergebnisse und Promotionsfortschritte präsentiert, sowie neue Projektideen entwickelt und aktueller Forschungsbedarf besprochen. 

Lehrveranstaltungen SoSe 2019

Wir freuen uns Sie im Sommersemester 2019 in unseren Lehrveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unseres Lehrangebotes:

Studiengang Bauingenieurwesen BSc. und MSc. [2]

Studiengang Technischer Umweltschutz [3]

Berichte mit Kennzahlen zu Energieeffizienz und Schlammbehandlung veröffentlicht

Lupe [4]

Im Rahmen des Projekts IWAMA wurden Berichte veröffentlicht. Mit Informationen von Kläranlagen aus der Ostseeregion wurden verschiedene Kennzahlen zur Energieeffizienz und Schlammbehandlung aufgestellt. Die Berichte stehen auf der Projekt-Webseite zum Download zur Verfügung: https://www.iwama.eu/materials/outputs [5]

Kontakt

Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft
Institut für Bauingenieurwesen
Fakultät VI Planen Bauen Umwelt
Sekr. TIB1 - B16 (Mo. - Do.)
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030-314-72247
030-314-72248
E-Mail-Anfrage [6]

DFG-Graduiertenkolleg

[7]

Mitglied im

[8]

[9]

[10]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008